Grün- und Strauchschnittsammelplatz wird errichtet

 

20170313_strauchschnitt.jpg

Bild: v.l.n.r.: Vbgm. Christoph Haselsteiner, GR. Christian Schrammel, GR. Richard Rafetzeder, Hubert Latschbacher (Fa. Jungwirth), Bauhofleiter Hubert Scheidl, Umweltgemeinderat Helmut Scheidl

 

In der Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde wurde nun mit der Errichtung eines Grün- und Strauchschnittsammelplatzes begonnen.

 

Das Jahr 2016 nutzte der Umweltausschuss, um die Rahmenbedingungen für eine derartige Sammelstelle zu schaffen. So konnte mit der Pfarre St. Georgen/Y. eine Vereinbarung zur Benützung eines Grundstückes neben dem neuen Friedhof abgeschlossen und die Planung in Kooperation mit dem Gemeinde Dienstleistungsverband für Umweltschutz und Abgaben durchgeführt werden. Der Bau schreitet nun bereits zügig voran, sodass die Fertigstellung noch rechtzeitig vor der Gartensaison 2017 erfolgt.

 

 

 

 
NEWS
Bildungsberatung NÖ
15. Mai 2017, 13 bis 18 Uhr
mehr
15 Jahre NÖLI Sammlung
Eine Erfolgsstory
mehr
Bewegungsideen für
zwischendurch
NÖ Gebietskrankenkasse lädt zum kostenlosen Schnupperkurs
mehr
VERANSTALTUNGEN
14. Preisschnapsen
mehr
Komm´und besuche
Blumige Muttertags-Geschenkemehr
Auferstehungsfeier
mehr
Gemeinden im Bezirk Amstetten
Google Bookmarks Twitter