Arzt oder Ärztin gesucht!

In der Sitzung des Gemeinderates vom 28. März 2019 wurde die Pensionierung des praktizierenden Gemeindearztes Dr. Werner Schwarzecker besprochen. Dieser tritt mit 1. Juli 2019 den  wohlverdienten Ruhestand an. Auch das Ausschreibungsverfahren für die vakante Stelle ist bereits im Laufen. Obwohl Gespräche mit Interessenten stattgefunden haben, blieben Bewerbungen für die freie Ordination bisher aus.

Nun beschloss der Gemeinderat geschlossen, dass die Marktgemeinde auch selbst noch offensiver auf die Suche geht. Das Maßnahmenpaket umfasst hier die Bewerbung der Stelle auf verschiedenen Kanälen wie Ärztezeitungen und Internet. Trotz der aktuellen Situation, dass im Moment allein im Bezirk Amstetten zahlreiche Stellen ausgeschrieben sind, ist man zuversichtlich bis Sommer einen Mediziner zu finden. Ist doch die barrierefreie Praxis in der zukunftsorientierten Gemeinde gut  gelegen. Seitens der Gemeinde steht man auf jeden Fall für jegliche Gespräche und Anfragen bereit.