Achtung: Diese Seite ist am 11. 06. 2021 abgelaufen.

Gewerbestraße: Auftrag für Erweiterung und Neubau erteilt

Das Betriebsgebiet „Gewerbestraße“ wird im Moment um zwei neue Betriebe erweitert. So starteten die Firmen Ultimate Europe GmbH und Günther GmbH bereits mit den Baumaßnahmen für die neuen Betriebsgebäude. Nachdem bereits zu Beginn des Jahres die Zufahrtsstraße hergestellt und auch die Wasserleitung umgelegt wurde, startet nun die Marktgemeinde mit den Baumaßnahmen für Kanal und Straßenbau.

Nach Durchführung der öffentlichen Ausschreibung und anschließenden Beschlussfassung im Gemeinderat wurde nun die Firma STRABAG AG mit der Durchführung der Arbeiten beauftragt. Das Gesamtprojekt, welches von der Firma IKW ZT GmbH geplant und begleitet wird, umfasst neben der Kanalverlegung auch die Verlegung der Leitungen für Wasser, Internet, Straßenbeleuchtung, Löschwasser sowie den gesamten Straßenbau.

Es werden nämlich nicht nur die Straßen des neuen Betriebsgebietes errichtet, sondern auch die sanierungsbedürftige Straße im Bereich des gesamten Gebietes der „Gewerbestraße“ neugestaltet. Hier entsteht im Bereich der Fa. Metabau eine  „Ringstraße“, damit vor allem die LKWs nicht mehr mühsam umkehren müssen. Dadurch soll die Verkehrssituation deutlich
verbessert werden. Die Markgemeinde investiert so in den nächsten zwei Jahren insgesamt 2,5 Mio. Euro in die beschriebene Erweiterung und Neugestaltung.

„Ich freue mich, dass die Arbeiten nun beginnen und unser Betriebsgebiet an der B1 durch die Neugestaltung deutlich aufgewertet wird.“, freut sich Bürgermeister Christoph Haselsteiner im Zuge der Vertragsunterzeichnung mit der Firma STRABAG AG.

Foto: (v.l.n.r.): Anna Kerndler (Fa. IKW), DI Martin Deinhofer (Fa. IKW), BM Ing. Wolfgang Sturm (Fa. STRABAG), Bgm. Christoph Haselsteiner, Jürgen Kranebetter (Fa. STRABAG), Georg Hahn und Ing. Dominik Haag (Fa. IKW)*

*Alle Personen wurden vor der Fotoaufnahme negativ auf COVID19 getestet.