Achtung: Diese Seite ist am 10. 07. 2019 abgelaufen.

LED-Straßenbeleuchtung in den Ortsteilen Hart und Balldorf

Im Ortsteil Hart in der Gemeinde St. Georgen am Ybbsfelde konnte die Umstellung auf die LED-Straßenbeleuchtung abgeschlossen werden. Insgesamt wurden bei der - in die Jahre gekommenen - Anlage über 60 Lichtpunkte erneuert. Wie sich im Zuge der Arbeiten herausstellte, war in einigen Bereichen die Verkabelung porös oder zu schwach dimensioniert. Aus diesem Grund waren mehr Grabungsarbeiten notwendig, als dies vor Projektbeginn geplant gewesen ist. Bürgermeister Christoph Haselsteiner zeigt sich nun erfreut, dass dieses umfangreiche Projekt abgeschlossen ist und eine weitere Energiesparmaßnahme umgesetzt werden konnte.

Auch in der Ortschaft Gumpenberg konnte die Installation der LED-Straßenbeleuchtung bereits abgeschlossen werden.

Nun wird im Ortsteil Balldorf mit der Errichtung einer Straßenbeleuchtung begonnen. Es handelt sich hierbei um einen lang gehegten Wunsch der Anrainer, welcher nun in die Tat umgesetzt wird. So gab der Gemeinderat bereits im Vorjahr „grünes Licht“ für dieses Projekt, welches ein Gesamtvolumen von ca. € 72.000,- ausweist. Obwohl bereits vor einigen Jahren im Zuge von Straßenbauarbeiten Leerrohre verlegt wurden, sind auch hier einige Grabungsarbeiten notwendig. Der Plan ist, dass die Beleuchtung noch vor Sommerbeginn in Betrieb genommen wird.