Achtung: Diese Seite ist am 30. 06. 2018 abgelaufen.

Volksschulkinder zu Gast am Gemeindeamt

Die dritten Klassen der Volksschule St. Georgen am Ybbsfelde besuchten mit ihren Klassenlehrerinnen die Bürgermeisterin Liselotte Kashofer im Gemeindeamt.

Während eines Rundganges in den Amtsräumen erklärten die MitarbeiterInnen des Gemeindeamtes den Schülern die Tätigkeiten, welche in der Amtsstube zu erledigen sind.

Anschließend durften die Schüler selbst im Sitzungssaal Platz nehmen. Es wurde eine „Gemeinderatssitzung“ abgehalten, bei welcher die Schüler selbst die Anträge stellen durften.

Nach eingehender Diskussion über die Wünsche der einzelnen Schüler wurde auch abgestimmt. Die Bürgermeisterin Liselotte Kashofer bedankte sich für die zahlreichen Ideen der Kinder und war von deren Wissenstand begeistert. So zeigten die SchülerInnen, dass sie schon sehr viel über die Marktgemeinde gelernt hatten und auch an der Entwicklung sehr interessiert sind. Abschließend erhielten die Gäste eine Informationsbroschüre und etwas Süßes.