Wir räumten auf: Miteinander!

Bei perfekten Wetterbedingungen sammelten am 30. März 2019 etwa 35 freiwillige Gemeindebürgerinnen und -bürger im Rahmen der Flurreinigungsaktion achtlos weggeworfenen Müll entlang der Straßen. Zu unserer Freude waren heuer auch 3 Helfer aus umliegenden Gemeinden mit dabei. Obwohl diese Aktion immer wieder durchgeführt wird, zeigt sie uns, dass viele noch immer gedankenlos ihren Mist aus dem Auto werfen oder beim Spazierengehen fallen lassen.
Herzlichen Dank an Umweltgemeinderat Helmut Scheidl und GGR Karl Loibl, die diese Aktion organisiert haben. Es beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder verschiedene Vereine und Organisationen: die FF St. Georgen/Y, der SCU, der Wanderverein, die Dorfgemeinschaft „Hart-Aktiv“ und die St. Georgner Jägerschaft. Zum Abschluss bedankte sich Umweltgemeinderat Helmut Scheidl noch einmal für die rege Teilnahme und großartige Mithilfe und lud seitens der Gemeinde zu einem kleinen Imbiss ein.