Achtung: Diese Seite ist am 24. 10. 2019 abgelaufen.

Baubeginn Verbindungsweg St. Georgen/Y. - Hermannsdorf

In der Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde haben die Arbeiten für die Errichtung des Verbindungsweges vom Ortszentrum nach Hermannsdorf entlang der L6039 begonnen.

Die Marktgemeinde errichtet hier in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Amstetten-Süd einen Weg, der zukünftig die Sicherheit der Fußgänger und Freizeitsportler erhöhen wird. Der Weg reicht vom Fußballplatz bis zur Fleischerei Keusch und ist somit über einen Kilometer lang.

Im Zuge dieser Baustelle wird auch die Mauer des Fußballplatzes saniert und der Zaun erneuert. Bürgermeister Christoph Haselsteiner freut sich, dass mit diesem Projekt ein weiterer Schritt zur Verkehrssicherheit und der Verbindung der Dörfer getätigt wird.

So soll noch in diesem Jahr mit dem nächsten Streckenabschnitt in Hermannsdorf von der Fa. Kralowetz bis zur Brücke Seiseneggerbach begonnen werden. Im Bereich der „Alten Postbrücke“ - unter der Bundesstraße hindurch - soll in der Folge eine Verbindung dieser beiden Teile entstehen, damit dort die B1 mit ihrem hohen Verkehrsaufkommen sicher gequert werden kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Grundstückseigentümern, welche dieses Projekt ermöglicht haben.