Achtung: Diese Seite ist am 13. 08. 2021 abgelaufen.

Begleitwegenetz wird ausgebaut

Zurzeit finden im Ortsteil Triesenegg entlang der Landesstraße die Bauarbeiten zur Errichtung eines neuen Begleitweges statt. Durch den Lückenschluss entsteht ein durchgehender Weg in der Breite von 1,50 m, der nach Fertigstellung von St. Georgen am Ybbsfelde bis zur Gemeindegrenze Viehdorf reichen wird. Um vor allem den Kindern am Schulweg zukünftig mehr Sicherheit bieten zu können, werden neben der geplanten Gehsteigverbreiterung auch 2 neue Busbuchten und ein Fahrbahnteiler samt Querungshilfe errichtet. Im Zuge der Bauarbeiten wird außerdem die Leerverrohrung für das Glasfaserinternet mitverlegt.
Nach der Fertigstellung wird die Landesstraße von Triesenegg bis nach Allersdorf noch mit einer neuen Asphaltdeckschicht überzogen. Die Planung für diese Umgestaltung erflogte durch die NÖ-Straßenbauabteilung 6 und wird von der Straßenmeisterei Amstetten durchgeführt.

Auch in Hart  entstand bei der Einfahrt ins Ortsgebiet ein neuer Begleitweg. Mit der Errichtung des ca. 100 m langen und 1,50 m breiten Teilabschnitts wurde die Lücke zum nahe gelegenen Bahnbegleitweg geschlossen. Die notwendigen Bauarbeiten wurden von der Fa. Held & Francke durchgeführt. Zusätzlich wurde durch die Fa.Landsteiner ein neuer Straßenbeleuchtungspunkt im Ortsgebiet errichtet.

Bürgermeister Christoph Haselsteiner freut sich, dass mit diesen Maßnahmen ein weiterer Schritt zur Verbindung der Dörfer und zur Sicherheit im Straßenverkehr getätigt wurde und bedankt sich bei den Anrainern, welche die Fortführung der Begleitwege ermöglichen.