Achtung: Diese Seite ist am 19. 12. 2018 abgelaufen.

Dankesfest der Dorfbetreuuer

Die Gemeinde bedankte sich bei den freiwilligen Pflegern von öffentlichen Plätzen.

Alle zwei Jahre lädt die Gemeinde als Dankeschön für die vielen freiwilligen Stunden der Pflege öffentlicher Plätze die aktiven Gemeindebürger ein. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Bürger außerhalb ihres Privatbereiches um öffentliche Anlagen annehmen. Gerade diese sind sehr wichtig, denn dadurch wird das Gemeindebudget entlastet, das Umfeld im  Gemeindegebiet verschönert und die Verantwortung gegenüber öffentlichen Gutes gestärkt.


Daher kann der Dank nicht groß genug sein und wir Gemeindeverantwortlichen können dieses Engagement nicht hoch genug schätzen. Es ist durchaus möglich, dass sich auch weitere Personen um öffentliche Plätze annehmen. Wir würden SIE gerne vor den Vorhang bitten und uns freuen, wenn Sie uns ihre Kontaktdaten am Gemeindeamt mitteilen würden. Dann haben wir beim nächsten Mal auch die Gelegenheit, Ihnen „Danke“ zu sagen.

Der anschließende Vortrag über „Der Schneck muss weg?!“ von Herrn Dipl.-Ing. Erich Preymann war sehr interessant und für jeden Gartenliebhaber eine besondere Bereicherung.