Achtung: Diese Seite ist am 14. 03. 2018 abgelaufen.

Guten Morgen Österreich

Das gesamte Jahr über ist das mobile Studio von „Guten Morgen Österreich“, dem Frühstücksfernsehen des ORF im ganzen Land unterwegs. Jede Woche aus einem anderen Bundesland, jeden Tag aus einem anderen Ort. Am Montag, dem 12. Februar 2018 wurde die Live-Sendung vom Marktplatz in St. Georgen am Ybbsfelde gesendet. Zahlreiche Besucher ließen
sich dieses Ereignis nicht entgehen und besuchten die Aufnahmen vor Ort. Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee, Tee und Faschingskrapfen gesorgt. 

Das Moderatorenpaar Nadja Mader und Jan Matejcek interviewten im und vor dem Studio zahlreiche Gäste. Zu diesen zählten die ehemalige Eiskunstläuferin Ingrid Wendel, Christian Schwab von den Comedy-Hirten und der Künstler der Georgs-Statue am Kreisverkehr Odin Mohammed Rosenzweig. Elisa Reitbauer aus Perasdorf berichtete, wie sie zur Idee kam, die Marktgemeinde zur Übertragung der Live-Sendung anzumelden und die Musikgruppe „Folkshilfe“ sorgte mit ihren  Darbietungen für gute Stimmung. Bereits vor der Livesendung wurden die Bilder für die Ortsreportage und die Kochrubrik „Einfach Gut“ aufgezeichnet. Die Ortsbäuerin Elfriede Jäger bereitete hierfür einen Mostpudding zu. Die Sendung bzw. die einzelnen berichte können in der TV-Thek des österreichischen Rundfunks bis zu 2 Wochen nach Sendung nachgesehen werden.

http://tvthek.orf.at/profile/Guten-Morgen-Oesterreich-0635/13887643/Guten-Morgen-Oesterreich-0635/13964847