Achtung: Diese Seite ist am 13. 08. 2021 abgelaufen.

Spielplatzeröffnung in St. Georgen am Ybbsfelde

Der neue Spielplatz am Tennisplatz St. Georgen am Ybbsfelde konnte am 10. Juli eröffnet werden. Die Ansprache des Bürgermeisters musste kurz gehalten werden, denn die Kinder scharrten schon ungeduldig in den Startlöchern, um sich erstmals auf die neuen Spielgeräte stürzen zu können.

Im Rahmen des G21 Prozesses begann der Arbeitskreis "Soziales" zu Beginn des Jahres mit der Ideensammlung zur Sanierung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes. Dabei wandte man sich an die Gemeindebürger, nach deren Ideen und Anregungen die ersten Pläne zur Neugestaltung entstanden. Mithilfe des Bauhofteams und der Firma Agrarservice Peböck wurden die Baggerarbeiten und die Entfernung der alten Spielgeräte vorgenommen und vom Spielplatzbauer Wurzer-Hofner durch neue ersetzt. Mit einem Aktionstag des Arbeitskreises „Soziales“ und dem Team der Fa. Gartenfriseur & Baumschule Zehetgruber wurde der Spielplatz noch gemeinsam bepflanzt und fertiggestellt. So können sich die Kinder nun über eine Naschecke mit Früchten freuen und auch die Bäume auf der Spielplatzanlage wurden von den Kindergartenkindern mit selbstgebastelten Blumen aufgehübscht.

Natürlich wurde die Anlage gleich nach der Eröffnung von den Kindern auf den Prüfstand gestellt. Als besonders beliebt erwiesen sich dabei das Karussell und die brandneue Seilbahn, für die etwas kleineren Spielplatzbesucher, die es noch nicht ganz so wild mochten, waren das Wipp-Pferdchen und die große Nestschaukel eine tolle Option. Ein besonderes Highlight war die neue Kletteranlage samt Rutsche, an der die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Bürgermeister Christoph Haselsteiner bedankt sich recht herzlich bei der NÖ.Regional für die finanzielle Unterstützung und Begleitung des Projekts. Ein besonders großer Dank gilt auch allen Mitwirkenden, die mit ihren tollen Ideen und ihrer investierten Zeit die Planung und Umsetzung des Spielplatzprojekts ermöglicht haben.

Die Marktgemeinde St.Georgen am Ybbsfelde wünscht allen Kindern zukünftig viel Spaß und Freude beim Bespielen und Erkunden der neuen Geräte auf der Spielplatzanlage!