Arztsuche war erfolgreich

Bei der  Suche nach einem Allgemeinmediziner, für die bislang unbesetzte Kassenstelle in St. Georgen am Ybbsfelde, dürfen wir nun eine erfreuliche Nachricht ankündigen. Denn es konnte ein Nachfolger für den ehemaligen Hausarzt Dr. Werner Schwarzecker gefunden werden.

Hier dürfen wir ab November Frau Dr. Burgstaller aus der Gruppenpraxis Karl Freynhofer, aus Neustadtl/Donau, recht herzlich willkommen heißen. Sie steht den Gemeindebürgern an insgesamt 2 Tagen der Woche, in der Ordination in St. Georgen/Y. zur Verfügung. Neben dem Donnerstag,  steht der zweite Ordinationsag  leider noch nicht fest. Dr. Burgstaller wird künftig die allgemeinmedizinische Grundversorgung mit einem mobilen Dienst und Hausbesuchen in unserer Gemeinde sicherstellen. Unterstützt wird sie dabei von einer Krankenschwester und einer Ordinationsassistentin. Sophia Freynhofer agiert als Managerin des Ordinationsteams, sowohl in St.Georgen/Y., als auch in der Hauptpraxis des Ärzteteams Freynhofer in Neustadtl.

Die genauen Ordinationszeiten und Kontaktdaten finden Sie  in Kürze auf unserer Gemeindehomepage bzw. in der  Gemeindezeitung.