St. Georgen am Ybbsbfelde - Unsere Gemeinde

Ausbau des Glasfasernetzes schreitet voran

IMG_2395


In den Ortsteilen Hart und Matzendorf wird derzeit das Glasfasernetz durch die A1 Open Fiber GmbH ausgebaut. Die Bauarbeiten haben im August begonnen und sollen bis Dezember abgeschlossen sein.

Voraussetzung für die Nutzung ist ein Glasfaseranschluss vom öffentlichen Netz bis ins Gebäude beziehungsweise in die Wohnung. Dieser Anschluss kann über die A1 Telekom Austria AG bestellt werden, die auch die Herstellung durchführt. Bestimmte vorbereitende Arbeiten können auch in Eigenregie vorgenommen werden.

Wichtig ist: Auch wenn der Glasfaseranschluss über die A1 Telekom Austria AG hergestellt wird, besteht bei der späteren Wahl des Internet- oder TV-Anbieters freie Auswahl unter den Partnerunternehmen des offenen Netzes.