Achtung: Diese Seite ist am 27. 02. 2021 abgelaufen.

Feuerwehren: Neuwahlen fanden statt

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Christoph Haselsteiner wurden die  Neuwahlen bei den Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen am Ybbsfelde und Krahof unter strengsten COVID-Schutzvorschriften durchgeführt. Aufgrund dieser Vorschriften wurden die beiden Wahlvorgänge im Georgsaal durchgeführt. Dieser hat ausreichend Platz für die Durchführung der Wahlen geboten.

Am 23. Jänner hielt die Freiwillige Feuerwehr Krahof die Neuwahlen ab, bei welcher OBI Johannes Steinberger in seinem Amt als Kommandant bestätigt wurde. Ihm zur Seite wurde BI Roman Burgstaller zum Kommandanten-Stellvertreter gewählt. Dieser folgt somit Michael Haydn in dieser Funktion nach. Zum Verwalter wurde V Bernhard Aichinger bestellt, welcher dieses Amt von Lukas Penzendorfer übernommen hat.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Ybbsfelde führte ihre Neuwahlen am 24. Jänner durch. Dabei wurde das Kommando wiedergewählt. Somit ist HBI Martin Nahringbauer Kommandant und OBI Markus Hiebl Kommandant-Stellvertreter. Auch OV Clemens Hinterdorfer übernimmt weiterhin die Aufgaben des Verwalters.

Die wiedergewählten Kommandanten bedankten sich für das Vertrauen, baten  weiterhin um gute Kameradschaft und hoffen auf unfallfreie Einsätze in der  kommenden Funktionsperiode.

Bürgermeister Christoph Haselsteiner gratulierte den gewählten Feuerwehrkameraden herzlich und wünschte für die verantwortungsvolle Tätigkeit
viel Erfolg. Weiters nutzte er die Möglichkeit, um sich bei den versammelten Mannschaften für das Geleistete zu bedanken. Vor allem in Krisenzeiten stellen die Feuerwehren einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Gemeindelebens.