Parkplätze und Gehweg im Bereich der Friedhofstraße asphaltiert

Im Bereich der Friedhofstraße in der Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde wurden nun 12 neue öffentliche Parkplätze errichtet. Vor allem bei Begräbnissen oder größeren Veranstaltungen werden diese die Parkplatzsituation im Ort deutlich verbessern.

In diesem Zuge wurde auch ein Gehweg, welcher den Zugang zum neuen Friedhof ermöglicht, errichtet. Die Beleuchtung wird auf LED umgerüstet und ergänzt - in den Abendstunden war der Zugang zur Aufbahrungshalle oftmals sehr finster. Die Arbeiten gestalteten sich als sehr schwierig, da ein Strom- und Postkasten umgesetzt werden musste und in diesem Bereich sehr viel Infrastruktur vergraben war.

Die Firma Held & Francke führte die Arbeiten unter der Bauaufsicht der Firma IKW ZT-GmbH durch. Möglich gemacht hat dieses Projekt die Familie Pendlmaier, welche die notwendige Fläche verpachtet hat. Dafür gilt ein herzlicher Dank!