Schlüssel wurden übergeben

Am 11. März 2020 konnten die Besitzer der Reihenhäuser und Wohnungen in Triesenegg-Schilfbachweg ihr neues Heim beziehen. Im Zuge einer feierlichen Schlüsselübergabe wurde die Wohnhausanlage von Herrn Pater Mag. Lorenz Pfaffenhuber gesegnet. Der Geschäftsführer der „Schöneren Zukunft“ Mag. Raimund Haidl durfte neben den Bewohnern auch die Mitarbeiter der bauausführenden Firmen, Gemeindevertreter und Nachbarn begrüßen.

Der Abgeordnete zum NÖ Landtag Bgm. Anton Kasser überbrachte den  neuen Mietern die Glückwünsche unsere Landeshauptfrau und berichtete über die Wohninitiativen des Landes NÖ für leistbares Wohnen.

Wohnraum allein ist nicht genug, man soll sich in seiner neuen Umgebung auch wohl fühlen. Daher konnte Bgm. Christoph Haselsteiner bei der  Schlüsselübergabe jedem Mieter eine Broschüre über die Vielzahl an Angeboten für Familien, Paare oder Alleinstehende für ein lebenswertes Wohnen in unserer Gemeinde übergeben. Gerade die große Anzahl an Vereinsangeboten hilft den neuen Gemeindebürgern, sich leichter in das Gemeindeleben zu integrieren.

Im Anschluss an den offiziellen Teil blieb für die Bewohner noch Gelegenheit, um sich in gemütlicher Atmosphäre näher kennen zu lernen.