3. Klassen zu Besuch am Gemeindeamt

Im Rahmen ihres Unterrichts besuchten die dritten Klassen der Volksschule St. Georgen/Y. am 25. April mit ihren Lehrerinnen das Gemeindeamt. Während eines Rundgangs in den Amtsräumen erklärten Bürgermeister Christoph Haselsteiner und die Gemeindebediensteten den Schülerinnen und Schülern die Tätigkeiten, die am Gemeindeamt zu erledigen sind.

Im Bauamt durften die Kinder ihre eigenen Häuser auf den Plänen suchen. Kassenverwalter Martin Hager erklärte, welche Rechnungen die Gemeinde versendet.

Der Bürgermeister war vom Vorwissen der Schüler begeistert: „Sie zeigten, dass sie schon viel über die Marktgemeinde gelernt haben und auch an der Entwicklung von St. Georgen am Ybbsfelde sehr interessiert sind.“ Zum Abschluss überreichte der Bürgermeister den Schülern noch einen frischen Obstkorb.