Aktion Schutzengel 2023

Die niederösterreichischen Gemeinden setzen wieder ein Zeichen

Die Aktion Schutzengel des Sicherheitsforums NÖ findet heuer bereits zum 24. Mal statt. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu erhöhen und damit den Schulweg für alle Kinder sicherer zu machen.

Die Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde ist auch heuer Partner dieser wichtigen Aktion und so besuchte Bürgermeister Christoph Haselsteiner auch in diesem Jahr die Kinder des Landeskindergartens und der Volksschule St. Georgen am Ybbsfelde. Die Kinder erhielten reflektierende Klackbänder, um am Weg zur Schule und zum Kindergarten für die Verkehrsteilnehmer besser sichtbar zu sein. An die Volksschulkinder wurden als Motivation für das kommende Schutzengel-Gewinnspiel zusätzlich Buntstifte ausgeteilt.