St. Georgner Ferienspiele 2022

Der Arbeitskreis „Soziales“ der Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde hat im Sommer dieses Jahres gemeinsam mit zahlreichen Vereinen wieder ein umfangreiches Ferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde zusammengestellt. 

Zahlreiche sportliche Aktivitäten wie das Fußballschnuppertraining oder der Mci Kindertenniskurs, oder auch Entdeckungstouren wie die Morgenpirsch mit den Jägern, konnten von den Kindern und deren Familien kostenlos besucht werden. 

Höhepunkt und Abschluss des Ferienprogramms war die „Fito Fit“-Tour der „Gesunden Gemeinden Niederösterreich“, welche am Samstag, den 20. August im FF-Sicherheitszentrum St. Georgen/Y. stattfand. 

Neben dem lebensgroßen „Fito Fit“ Maskottchen hatte die Tour viele Mitmachaktivitäten für Kinder zu bieten: Von einer Hüpfburg über eine Kindermalecke bis hin zu Kinderschminken. Als Highlight wartete das Theaterstück „Fito Fit und Gretl“ auf die Kleinsten. 

Bürgermeister Christoph Haselsteiner und GGR. Karin Ebner freuen sich über die zahlreichen Teilnehmer: „Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zu unserer Ferienaktion und dass wir somit für Unterhaltung in den Ferien sorgen konnten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den mitwirkenden Vereinen und freiwilligen Helfern, ohne die unsere Ferienaktion nicht möglich gewesen wäre.“