Wirtshausmusikabend "Hoamatklang" - St. Georgner Kulturwochen 2023

Der traditionelle Heimatabend erstrahlte heuer wieder in einem neuen Gesicht. Unter dem Titel „Hoamatklang“ spielten sechs unterschiedliche Musikgruppen direkt in den Gaststuben der Gasthäuser Ortner und Teufel sowie im Georgsaal - mit Catering durch das Café Schonzeit - auf.

„Im Wirtshaus Zsaumkemma, Zsaumsitzn, Zuahearn, Mitanond Trinkn und Essn“ – unter diesem Motto startete die erste von insgesamt fünf Veranstaltungen des St. Georgner Kulturprogramms. Insgesamt Sechs Musikgruppen waren vor Ort und sorgten mit ihren Klängen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Mit dabei waren die „Stubenmusik Berger“, die „Vorstadtgeiger“, „Hausverstond“, die „Mostbradlmusi“, die „Mostviertler Blechmusikanten“ und die „Geschwister Teufel“. Die Besucherinnen und Besucher hatten somit die Möglichkeit zwischen den Spielorten zu wandern und so unterschiedliche musikalische Eindrücke zu sammeln oder einfach gemütlich an einem bestimmten Ort verweilen. 

Auch im Seniorentageszentrum wurde geschunkelt und geklatscht. Denn dort traten bereits am Nachmittag die Musiker der Gruppe „Mostbradlmusi“ unentgeltlich auf und sorgten bei den Senioren für reichlich Stimmung.