Dr. Eckert übernimmt Zahnarztordination

Nachdem Dr. Alexander Koinegg zukünftig eine Ordination in seiner ursprünglichen Heimat übernimmt, stand die Kassenstelle in St. Georgen am Ybbsfelde zur Ausschreibung. Mit Unterstützung von Dr. Koinegg konnte bereits rasch ein Interessent für die Zahnarztordination im Amtshaus gefunden werden.

So wird Dr. Joachim Eckert aus Amstetten die Zahnarztpraxis übernehmen. Bevor er aber seine Praxis nach St. Georgen übersiedelt, sind noch zahlreiche Adaptierungsarbeiten im Gebäude notwendig. So gilt es, einen Personenlift einzubauen, um die Barrierefreiheit herzustellen. Auch ein rollstuhlgerechtes WC gilt vorschriftsmäßig als Mindestanforderung. Weiters wird für die zukünftige Ordination auch der bisherige Sitzungssaal der Gemeinde übernommen. So sollen zukünftig dem Zahnarzt 3 Behandlungsräume zur  Verfügung stehen. Weiters wird auch ein Büro für eine Kieferorthopädin eingeplant, welche Dr. Eckert an diesem Standort unterstützt. Der Plan ist, dass die Umbaumaßnahmen bis Herbst abgeschlossen sind, damit  Dr. Eckert mit Oktober den Betrieb starten kann.

Bürgermeister Christoph Haselsteiner: „Ich freue mich außerordentlich, dass mit Dr. Eckert schnell einen Nachfolger für unsere Kassenstelle gefunden werden konnte. Ein herzlicher Dank gilt dem Vorgänger Dr. Koinegg für sein Engagement bei der Nachfolgersuche sowie für die geleistete Arbeit in den letzten 8 Jahren. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute. Herrn Dr. Eckert danke ich für die konstruktiven Gespräche hinsichtlich der Ordinationsübernahme sowie den notwendigen Umbauarbeiten und wünsche ihm auf diesem Wege einen erfolgreichen Start im Herbst.“