Achtung: Diese Seite ist am 25. 06. 2023 abgelaufen.

Tag der offenen Tür und 10 Jahresfeier Seniorentageszentrum St. Georgen /Y.

“ZAUM OID WEARN” - Das Seniorentageszentrum steht seit 10 Jahren für ein umfangreiches, wertschätzendes und überaus anregendes Angebot für seine Tagesgäste. Auf dem Programm des Tagesplans stehen Aktivitäten wie Singen, Turnen, Gedächtnistraining, Werken aller Art, Gesellschaftsspiele aber auch tägliches Kochen.

Mit einem emotionalen Fest feierte das Seniorentageszentrum St. Georgen am Ybbsfelde mit zahlreichen BesucherInnen und Tagesgästen sein 10-jähriges Jubiläum. Seniorentageszentrum-Leiterin Karin Ebner, DGKP führte als Moderatorin die Besucher gekonnt durch das Programm der rund 2-stündigen Jubiläumsfeier.

Neben Ansprachen von Obfrau Bgm. a. D. Lieselotte Kashofer, Bürgermeister Christoph Haselsteiner, Gemeindebund-Präsident und Kleinregionssprecher Bgm. Johannes Pressl, LAbg. und NÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner, durfte Obfrau ÖkR Maria Forstner von der NÖ Dorf- & Stadterneuerung einige Auszeichnungen vornehmen. Dabei wurde unter anderem der Vorstand des Seniorentageszentrums geehrt: Obfrau Lieselotte Kashofer und Leiterin Karin Ebner wurden hierbei mit dem goldenen Ehrenzeichen für VereinsfunktionärInnen der NÖ Dorf- & Stadterneuerung für ihren jahrelangen Einsatz ausgezeichnet. Sie gratulierten dem Seniorentageszentrum, seinen Tagesgästen und den Angehörigen und bedankten sich bei allen helfenden und mitarbeitenden Menschen herzlich für ihren stetigen Einsatz für unsere älteren MitbewohnerInnen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden viele weitere wichtige Personen, die für das Gelingen des Projektes verantwortlich waren und sind, mit ihrem wertvollen Einsatz für das Tageszentrum herzlich geehrt und mit einem Strohhut beschenkt.

Bürgermeister Christoph Haselsteiner und Vizebürgermeister Markus Huber überreichten als Geschenk neben Georgstalern, ein vom Kindergarten und dem Zwergennest gestaltetes Bild mit einem großen Herz, welches die Herzenswärme, die man im Tageszentrum spürt, symbolisieren soll.

Als Überraschungsgast an diesem Nachmittag engagierte das Team des Seniorentageszentrums den Sänger und Newcomer Sebastian Krieger, der Karin Ebner im Anschluss noch ein Danklied sang.