KOBV Ortsgruppe St. Georgen/Y.
Der KOBV wurde als Kriegsopfer- und Behindertenverband 1945 ins Leben gerufen, um den zahlreichen kriegsversehrten Menschen zu helfen. Mittlerweile ist daraus die größte Behindertenorganisation Österreichs geworden, die für die Rechte und Ansprüche behinderter Menschen kämpft und parteipolitisch und religiös neutral ist. Der größte Landesverband Wien, NÖ, Burgenland zählt rund 31.000 Mitglieder.
Die Ortsgruppe St. Georgen am Ybbsfelde und Umgebung umfasst neben St. Georgen die Gemeinden Blindenmarkt, Ferschnitz, Neustadtl/ Donau und Viehdorf. Obmann ist Karl Radinger. Mit seinem Team ist er für die etwa 500 Mitglieder der Ortsgruppe da. Der Obmann und seine beiden Stellvertreter helfen den Mitgliedern bei den diversen Antragstellungen und vermitteln an die fachkundigen Juristen des KOBV weiter. Außerdem werden auch regelmäßig Feiern und Zusammenkünfte veranstaltet, um das Miteinander zu fördern. Dazu gehören gemütliche Nachmittage und das alljährliche Preisschnapsen ebenso wie die Jahresabschlussfeier, die traditionell am 8. Dezember stattfindet.
Karl Radinger, Obmann der Ortsgruppe St. Georgen, steht für persönliche Termine gerne zur Verfügung. Sie erreichen Herrn Radinger unter der Telefonnummer 0676 8613 1074. Weiters können Sie sich auch an seine beiden Stellvertreter Christa Hackner, Tel. 0650 6614 456 oder Friedrich Binder, Tel. 0650 5182 212 wenden.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei einem der regelmäßig stattfindenden Sprechtage des KOBV in der Arbeiterkammer in Amstetten gegen Voranmeldung juristische Auskünfte einzuholen. Die Termine und weitere Infos können Sie auf der Internetseite des KOBV unter https://wnb.kobv.at/ nachlesen.
